be ▲symmetric

Sonntag, 10. Juni 2012




























Und erst jetzt fühl ich die Wut in meinen Bauch.
Sie war ständig präsent aber ich hab sie immer schön geredet
Wut auf Luft an
Ständig will man gut sein
Gut genug
Und viel zu oft wird VERGESSEN, dass wir gut genug sind und noch viel mehr
wir lassen uns herab – verlieren uns und haben keine Kontrolle mehr
aber warum?
Wenn ich all die Menschen rund um mich seh die mich verletzt haben
Spür ich wie klein ich geworden bin
Immer diese leeren Versprechen
leere Worte leere Gesichter
darauf bin ich wütend
anfangs schön
Dann selbstverständlich
Und Schließlich endet es im scherbenmeer
und dann plötzlich fängt man an zu schreiben
um zu vergessen
ich will niemehr ein scherbenmeer
ich bemühe mich 
Bin tapfer
und gut genug ..

3 Kommentare:

  1. Damit hast du einfach mehr als Recht!
    Ich hasse es, dass man nicht mehr mit dem Zufrieden sein kann, was man geschafft hat. Immer muss es mehr und besser sein obwohl es eigentlich schon gut genug war. Man verliert sich selbst, weil man an der Perfektion die einem abverlangt wird, ob direkt oder suggeriert, scheitert. Dieser Drang sich immer verbessern zu müssen obwohl man eigentlich mit sich zufrieden sein kann und sollte ist schrecklich und einfach nicht richtig. Unsere Gesellschaft ist in dieser Hinsicht das Hinterletzte geworden... Ich möchte auch einfach zufrieden und glücklich sein aber dauernd wird mir suggeriert, sei es durch Werbung oder Umfeld, dass es nie genügt und das man immer besser bzw der/die/das Beste sein muss. Ich hasse es und ja, es macht mich genauso wütend wie dich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. man reicht nicht mehr aus in dieser welt - stehts wird es einem gezeigt wie man zu sein hat. und manchmal hat man keine chance dem zu entkommen. am schlimmsten wird es wenn man in seinem umfeld nicht mehr ausreicht, wenn man selbst aufeinmal nicht mehr gut genug sein kann....
      schön das du deine meinung teilst!

      Löschen
  2. Ich finde deinen Blog richtig schön! Deine Texte sind echt gut geschrieben und die Bilder sind wunderschön!
    Und das Design gefällt mir riiichtig gut! Nicht zu viel und nicht zu wenig...
    LG
    -Hannah (www.hannah-ein-jahr-brasilien.blogspot.com)

    AntwortenLöschen