be ▲symmetric

Montag, 24. September 2012





Wenn ich könnte wär ich gern der Fuchs des kleinen Prinzen. Er hätte mich gezähmt und wir wären beste Freunde. Ich würd mit ihm all die Planeten bereisen, auch die ganz kleinen. Er würde immer viel fragen und auch immer eine Antwort bekommen, und ich wär sein Begleiter. Er würde mich viel über die Erde fragen. Und ich würd ihm alle schönen Dinge erzählen,die mir dazu einfallen. Ich würd ihm von den Bergen erzählen, und wie viele Menschen sie schon bestiegen haben. Wenn man still ist und in den See schaut, spiegeln sich die Berge im Wasser und irgendwann treffen der Himmel und der Horizont aufeinander - man würde nicht mehr wissen wo der Anfang und wo das Ende ist. Ich würd ihn vom Regen erzählen und wie gut es tut ihn manchmal zu schmecken. Ich glaube der kleine Prinz würde laut lachen. Auch würd ich ihm von den Menschen erzählen, und wie gutherzig manche sind. Natürlich sprech ich dann auch, über jene die das Leben nicht so schätzen wie andere. Er würde staunen, wie wunderbar unsere Erde ist. Er war schon dort, aber konnte nicht alles sehen. Er müsste noch so viel entdecken,gemeinsam mit mir. Er kennt mich, und ich kenn ihn. Wir reisen viel. Der kleine Prinz ist ein Entdecker. Er liebt es zu sehen, und zu lernen. Er würde mir von seiner Rose erzählen, und wie innig er sie liebt. Wenn wir reisen, würde er immer an sie denken. Und am Ende jeder Reise,würden wir seine Rose besuchen. Es ist schön dann zu sehen, wie die Rose strahlt, wenn der kleine Prinz wieder da ist. Dann würden heiße Tränen über meine Fuchswange laufen. Er würde mich trösten und fragen was los sei. Und ich würde sagen, dass ich auch vermisse. Ich würd die Sonnenuntergänge auf der Erde vermissen,meine Freunde,die Farben...... Er würde mich verstehen. Er hätte schon lange vorgehabt, die Erde zu besuchen. Nun war es an der Zeit. Ein Blinzeln und wir sind da. Vermissen tut manchmal wirklich weh. Das weiß der kleine Prinz und nimmt Rosenblätter aus seiner Hosentasche und riecht daran. Auf der Erde angekommen, würd ich ihm all die Dinge zeigen, von denen ich gesprochen hatte, und dann würd ich mich fragen warum ich jemals fort wollte......

           

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen